Fotogalerie Frankfurt

Ich möchte dich auf einen Stadtrundgang durch das schöne Frankfurt am Main einladen auf den Spuren der naturliebenden Kräuterköchin Natália & ihrem Liebsten und Konditorin Isa & ihrem Sohn Yul und allen anderen aus dem kleinen Kräutercafé “Alles grün”.

Band 1: Das kleine Kräutercafé – Herzkirschen von Lilli Meinhardis (bei Piper)

Stadtimpressionen: Wolkenkratzer am Main und historischer Römerberg

Rothschildpark, wo Yul während des Stromausfalls eine folgenschwere Begegnung hat.

Der Ring der Statuen im Rothschildpark wurde vom Bildhauer Georg Kolbe in den Jahren 1933-1947 erschaffen und 1954 im Park aufgestellt: Es handelt sich um sieben überlebensgroße Bronzeskulpturen und 14 Basaltsäulen bilden einen Kreis, in dessen Mitte es einen Echoeffekt gibt. Den Figuren sind “Rollen” zugewiesen: Junges Weib, Hüterin, Auserwählte, Amazone, Herabschreitender, Stehender Jüngling und Sinnender.

Band 2: Das kleine Kräutercafé – Waffelherzen

Bethmannpark in der Nachbarschaft vom Café “Alles grün”

Das Haus von Robert und Natália in der Elkenbachstraße, in das sie sich auf den ersten Blick “verlieben” und es mit viel eigenem Arbeitseinsatz sanieren – mit einem unheimlichen Fund im Schornstein inklusive.

Berger Straße und Merianplatz

Steigenberger Frankfurter Hof Hotel, in dessen Sterne-Restaurant der isländische Pâtissier-Meister Rúrik Magnusson arbeitet und mit Isa für die Konditorenmeisterschaft übt. Im Kontrast dazu der bodenständige Bulli von Isa, den sie für das Catering des “Alles grün” einsetzt.

Band 3: Das kleine Kräutercafé – Pralinenküsse

Naturschutzgebiet Schwanheimer Düne, wo Natália und Isa das Catering für Gabriele ausrichten und sie Douglas zum ersten Mal begegnen.

Roberts neue Wirkungsstätte: Der Campus Westend der Goethe-Universität

Isas Gartenglück

“MyZeil”-Galerie in der Frankfurter Innenstadt, wo Natália zum Einkaufen geht und im Kinderwagen eine verstörende Entdeckung macht.

Bonus: Die Autorin bei der Recherche

Autorin im “Ring der Statuen” im Rothschildpark (Mai 2019)

Sommer 2021: Grüne Soße Festival und Botanischer Garten Frankfurt

Sommer 2022: Grüne Oasen in der Main-Metropole

Recherche in der Backstube vom “Tigertörchen” in Berlin: Die Autorin durfte den Konditorinnen im Juni 2022 einen ganzen Tag lang bei der Arbeit über die Schulter schauen und hat dabei natürlich auch einige der köstlichen Cupcakes verkostet.

Ich hoffe, du hattest Freude beim Rundgang durch die Main-Metropole auf den Spuren der Roman-Reihe und hast schöne Orte entdeckt, die du bei deinem nächsten Besuch vielleicht sogar selbst aufsuchen kannst.

Bildrechte

Alle hier gezeigten Fotos wurden von mir persönlich aufgenommen, mit Ausnahme von einigen Fotos, auf denen ich selbst zu sehen bin. Diese hat meine Schwester DG angefertigt und mir die Rechte an diesen Bildern übertragen.

Print Friendly, PDF & Email