Über mich

Ich heiße Ulrike Arabella, bin 40 Jahre alt und lebe in Berlin.

Die 1. Saison meines Blogs 12 Schreiborte in 12 Wochen entdecken –  7 . März bis 22. Mai 2017 ist entstanden als Teil meines Masterstudiengangs “Biografisches und Kreatives Schreiben” an der Alice Salomon Hochschule Berlin für das Modul Kulturgeschichte des Schreibens und Schreiben in Digitalen Medien bei Dr. Daniel Spielmann.

Nun folge ich meiner Schreib- und Entdeckungslust weiter und habe Saison 2 (Sommer und Herbst 2017) meines Blogs den Gärten in Berlin gewidmet.

Im November 2017 habe ich mich ins Abenteuer des “National Novel Writing Month” (NaNoWriMo) gestürzt und meinen 1. Roman geschrieben.

2018 stand im Zeichen meiner Freude am Dichten und am Spiel mit Worten, die in meiner Buchstaben-Serie zum Ausdruck kam: Schaut doch mal vorbei und lernt A, V , W und M – und einige andere kennen.

Im Herbst habe ich mich der Märchenwelt zugewendet.  Im November habe ich mich wieder in NaNoWriMo-Abenteuer gestürzt und meinen 2. Roman geschrieben.

Im Jahr 2019 geht es märchenhaft weiter.

Print Friendly, PDF & Email