Meine Lesung aus “Das kleine Kräutercafé – Herzkirschen” in Berlin-Karlshorst

Lesungspremiere für mein kleines Kräutercafé

Am Donnerstag, den 28. September 2023 war es soweit und ich habe meinen neuen Liebesroman „Das kleine Kräutercafé – Herzkirschen“ im sympathischen Kaffee & Korn unverpackt Laden in Berlin-Karlshorst einem interessierten Publikum vorgestellt.

Hier sind einige bildliche Eindrücke.

Der Tag davor

Auswahl und Probelesen der Passagen aus meinem Leseexemplar

Der Tag der Lesung

Mein Koffer ist gepackt.

Die Lesung

Der Büchertisch

Im Anschluss an meine Lesung gab es ein kleines Publikumsgespräch und ich habe meine Bücher signiert.

Vielen Dank für die Einladung und den schönen Abend in der passenden Location des unverpackt Ladens Kaffee & Korn, der mit seinem nachhaltigen Konzept auch inhaltlich bestens zu meinem Roman passte.

Darum geht es im Roman

Eine Liebeskomödie voller turbulenter Verwicklungen um ein kleines Café im Herzen Frankfurts. Für alle Leser:innen von Nicolas Barreau und Katharina Herzog

»So gegensätzlich Isa und Natália auch waren, so einträchtig waren sie in ihrem Geschmack: Grün musste es schmecken. Ob ein Kraut oder ein Gemüse – jede Speise wurde erst durch das gewisse Grün zu einem besonderen Gaumenerlebnis.«

Natália hat sich inmitten der Wolkenkratzer der Bankenmetropole am Main eine Oase geschaffen: Auf ihrem Dachgarten baut sie aromatische Kräuter für ihr aufstrebendes Café »Alles grün« an. Die Blondine hat allerdings auch ein Talent dafür, in Fettnäpfchen zu treten: In ihrem Nebenjob in einer Bank fährt sie zuerst mit ihrem Putzwagen über die polierten Schuhe des charmanten Bankers Marco, der ganz verzückt von ihrem Temperament ist. Kurz darauf wird sie beim heimlichen Umkleiden im Büro vom zugeknöpften Robert erwischt. Der ist hingerissen von der geheimnisvollen Unbekannten und hält sie irrtümlich für eine neue Kollegin. Als dann ein plötzlicher Stromausfall ganz Frankfurt in Dunkelheit taucht, ist das Verwirrspiel der Verliebten perfekt.

Im Grünen mit den Samen für die 7 Kräuter für die Frankfurter Grüne Soße
Print Friendly, PDF & Email

4 Antworten auf „Meine Lesung aus “Das kleine Kräutercafé – Herzkirschen” in Berlin-Karlshorst“

  1. Ich habe diesen witzig spritzigen Roman mit Wonne gelesen und kann es kaum erwarten, die Fortsetzung=Band 2 zu lesen. Der Roman ist herzerfrischend und bestärkt den Glauben an das Gute und Ehrliche im Menschen, wozu es auch Mut braucht.

    1. Vielen Dank, liebe Gisela! Es freut mich sehr, dass dir mein Roman so gut gefallen hat und du die positive Botschaft darin erkannt hast. 🙂

  2. Liebe Ulrike, es freut mich, dass du und die Gäste einen schönen Abend hattet und du interessierte Leser:innen für dein Buch begeistern konntest. Ich freue mich auch, die finale Version zu lesen, sobald ich wieder Zeit habe und bin gespannt, was sich zu der Ursprungsgeschichte, die ich damals gelesen hatte, geändert hat.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Du bist auf dem richtigen Weg und ich freue mich, dich immer ein klein bißchen begleiten zu dürfen.
    LG janina

    1. Herzlichen Dank, liebe Janina für deine tolle Untersützung mit den schönen Goodies für meine Lesung und überhaupt in meinem Autorinnen-Leben! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert